Streamkiste TV wurde gesperrt. Gibt es Alternativen?

Streamkiste.tv verspricht immer den schnellsten Stream der aktuelle Kinofilme, HD Movies und Serien und das alles kostenlos. Klingt toll! Doch viele User fragen sich bestimmt, ob die Nutzung solcher kostenloser Streaming-Portale auch legal ist?

Was ist Streamkiste.tv?

Streamkiste.tv wie auch kinox.to oder movie4k ist ein kostenloses Streaming-Portal, das aktuellste Kinofilme, Movies und Serien in HD Qualität als online Stream anbietet. Hier kannst Du nach deinen Lieblingstiteln suchen. Wenn Du gerade mal nicht weißt, was du schauen möchtest, kannst Du dir einen Film in der Kategorie „Genre“ oder auch „Erscheinungsjahr“ aussuchen. Interessant ist auch, dass man dort auch Kinofilme findet, die gerade mal im Kino liefen, wie zum Beispiel, „Underwater – es ist erwacht“ oder „Die fantastische Reise des Dr. Doolittle“.

Kein Wunder, dass Streamkiste.tv so beliebt und populär im deutschsprachigen Raum ist. Anstatt ins Kino zu gehen und das Geld für Kinotickets auszugeben, macht man es sich auf der Couch im Wohnzimmer mit Popcorn oder einer Tasse Tee gemütlich. Es wird vermutet, dass im Monat über 4 Millionen Nutzer auf das Portal StreamKiste.tv zugreifen.

Streamkiste TV gesperrt: Gibt es Alternativen?
Streamkiste TV gesperrt: Gibt es Alternativen?

Ist Streamkiste legal?

Doch ist Stream Kiste auch legal?
Die Betreiber solcher Streaming-Dienste, die ohne Zustimmung des Urheberrechtsinhabers urheberrechtsgeschützte Inhalte auf ihre Plattform uploaden, verstoßen auf jeden Fall gegen das Urheberrechtsgesetz.

Machen sich aber auch Nutzer strafbar, wenn sie sich die Inhalte von Streamkiste.tv einfach nur anschauen? Sie laden doch nichts auf ihren Rechner runter.
Das bloße Anschauen von offensichtlich illegalen Inhalten bewegte sich lange Zeit in einer rechtlichen Grauzone. Doch jetzt ist die Rechtslage eindeutig. 2017 entschied der Europäische Gerichtshof, dass auch das bloße Anschauen von Inhalten, die klar illegal sind, auch eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Ein Riesenerfolg für die Medieninsdustrie, die selbstverständlich viel Geld verliert, wenn keiner mehr ins Kino geht, um sich neue Kinofilme anzuschauen.

Mit welchen Folgen musst Du als Nutzer rechnen?

In Deutschland gab es bereits Fälle wie zum Beispiel Vodafone, bei denen Internetprovider durch Gerichte verpflichtet wurden, Nutzer, die Webseiten wie Streamkiste.tv abrufen, rauszufiltern und ihre Daten an Gerichte weiterzugeben.

Was passiert Dir, wenn Du dabei erwischt wirst, illegale Angebote von derartigen Streaminig-Diensten zu konsumieren? Wie teuer kann es denn werden?
Solange Du nur privat etwas geschaut hast, kommen auf Dich 150 Euro Abmahngebühr plus Lizenzgebühren zu. Wie hoch sind dann die Lizenzgebühren? Wie gesagt, solange Du nichts weiterverbreitest und nur privat illegale Inhalte von StreamKiste.tv und Co konsumierst, sind das Lizenzgebühren, wie Du sie beispielsweise bei apple.tv hättest, also ca. 3.99 Euro pro Film.

Streamkiste.tv gesperrt?! Wie kann ich die Sperre umgehen?

Mittlerweile ist Streamkiste.tv in Deutschland und Österreich gesperrt. Wer diese Seite aufruft, bekommt nur noch „Seite gesperrt“ angezeigt. Internetprovider müssen Streaming-Portale wie streamkiste.tv blockieren. Wenn ISPs dieser Aufforderung nicht nachkommen, werden sie verklagt.
Besteht aber die Möglichkeit, diese Sperren umzugehen? Ja, diese Sperren kannst Du einfach umgehen, indem Du Deine IP-Adresse änderst. Dabei hilft Dir ein VPN-Service, der es ermöglicht auf Server außerhalb der Sperrzone zuzugreifen und deine IP-Adresse zu ändern. Die meisten VPN-Dienste bieten einen guten Schutz Deiner Privatsphäre und auch bessere Geschwindigkeiten an, was für das Streaming sehr wichtig ist.

Alternative kostenlose Streaming-Portale

Hier sind einige ebenfalls kostenlose Alternativen zu Streamkiste.tv:

Movie4k

Movie4k ist auch eine der beliebtesten Streaming-Plattformen zum Anschauen von neusten Filmen und Serien. Der Service ist kostenlos und bietet eine recht gute Qualität der Filme.

Kinokiste

Auf der Webseite von Kinokiste findest Du auch eine große Auswahl an aktuellsten Filmen, Serien und Dokumentationen.

Kinox

Auch auf  Kinox.to findest Du die aktuellen Dokumetationen, Serien und Kinofilme auf Deutsch, Englisch oder auch in der Originalsprache.

BurningSeries

BurningSeries.to ist eine Plattform für Serien-Fans, wobei Dir hier auch eine gute Auswahl an Kinofilmen zur Verfügung steht.

Filmstream.cc

Filmstream.cc ist auch ein Geheimtipp für Film- und Serien-Fans. Sehr gute Auswahl an aktuellen Filmen und Serien.


Erstellt am:4. Mai 2020

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.