NordVPN Geburtstag 2020: Feiere mit einem tollen Geschenk!

NordVPN gibt es mittlerweile bereits seit acht Jahren. Wie der Provider 2012 gestartet hat und was seit damals alles passiert ist, verraten wir dir in unserem NordVPN Geburtstagsbericht. Und natürlich muss ein solches Jubiläum auch mit einer großzügigen Geburtstagsaktion für alle User gefeiert werden!

Keine Coupons gefunden.
NordVPN Geburtstag - Geschichte
Die Geschichte von NordVPN im Überblick

Angefangen hat alles ganz einfach 2012: 4 Freunde wollten sich selbst verwirklichen und bastelten in ihrer Freizeit an einem VPN. Eine erste NordVPN Version kam auf den Markt, mit einem Server in Deutschland. 2013 schaffte der Provider dann die ersten 1.000 User. Ein kleines Team arbeitete an der Weiterentwicklung, jeder machte quasi alles. 2013 folgte eine eigene NordVPN Windows App, 2015 dann eine für macOS, 2016 für Android und 2019 noch Apps für Linux und Android TV.

Erfolgsfaktor 24/7-Kundenservice

2014 konnte NordVPN, trotz der noch nicht überall gegebenen Verfügbarkeit, seinen 10.000sten Nutzer begrüßen. Als Grund für das schnelle Wachstum verweist der Provider anlässlich des NordVPN Geburtstagesauf seinen Rund-um-die-Uhr-Kundenservice – „die Kundenzufriedenheit ist der ultimative Schlüssel zum Erfolg von NordVPN ,“ so Ruby Gonzales von NordVPN.

Als Australien 2015 sein Vorratsdatenspeicherungs-Gesetz einführte und die Privatsphäre der User bedrohte, konnte NordVPN seine Kundenzahlen in kürzester Zeit verdoppeln und sich als globale Marke positionieren.

Erstes No-Logs-Audit

2017 wuchs NordVPN stetig weiter. 2018 dann das erste No-Logs-Audit, dem sich NordVPN stellte, um seine Vertrauenswürdigkeit unter Beweis zu stellen. 2019 folgte nach dem NordVPN Leak ein weiteres Audi durch Penetrationstester von außen. Heuer ist auch noch ein Audit der Infrastruktur von NordVPN geplant.

NordVPN Geburtstag geprägt von neuen Services

2019 stand NordVPN auch im Zeichen der Ergänzung seines Produkt- bzw. Serviceportfolios: Der Provider launchte seinen eigenen Passwortmanager NordPass, NordLynx auf Basis des WireGuard® Protokolls, das Verschlüsselungstool NordLocker und die Businesslösung NordVPN Teams.

Wir sind gespannt, was sich NordVPN für die nächsten 8 Jahre alles einfallen lässt!

Weitere Infos zu NordVPN findest du auch in unserem NordVPN Testbericht.


Erstellt am:19. Februar 2020

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.